Internationaler Tag 2016

Auch dieses Jahr wurde der Internationale Tag erfolgreich gemeistert. Das vom Restaurant Manyo stammende japanische Essen kam bei den Besuchern sehr gut an.

Wie die letzten Jahre auch eröffnete unser Deutsch-Japanischer Chor "DaiNiKu" den Internationalen Tag des Akademischen Auslandsamtes der Universität Augsburg. So durften verschiedenste neue kulinarische und informative Erfahrungen, von ausländischen und am Ausland interessierten Studierenden der Universität Augsburg vorbereitet, gesammelt werden. Der Andrang am Japan-Tisch war - wie jedes Jahr - unglaublich groß und es war mehr Interesse an japanischen Aktivitäten in/um Augsburg und dem Studieren in Japan zu verzeichnen als in den Jahren zuvor. Wir bedanken uns herzlich beim Japanischen Vizekonsul aus München, Herrn Akira Yosano, der unseren eifrigen Japanlernern und japanischen Austauschstudentinnen tatkräftig zur Seite stand und die Fragen wissensdurstiger Studenten zu beantworten wusste.

So gingen wir am Ende des Tages müde und die Besucher (hoffentlich) aufgeklärt nach Hause.