Wir, die DJG

Wer wir sind
 
Die Deutsch-Japanische Gesellschaft in Augsburg und Schwaben e.V. (DJG) wurde am 28. Januar 1997 als gemeinnütziger Verein gegründet. Zu unseren knapp 100 Mitgliedern gehören sowohl Privatpersonen als auch Unternehmen und Institutionen.

Was wir wollen

Unser Ziel ist es, das gegenseitige Verständnis zwischen Deutschen und Japanern zu fördern und zu vertiefen. Dabei gehen wir speziell auf die Verhältnisse in Augsburg und Schwaben ein.
 
Was wir tun

Durch unsere Aktivitäten auf wirtschaftlichem, kulturellem und wissenschaftlichem Gebiet möchten wir unseren Mitgliedern und allen Interessierten Japan ein Stück weit näher bringen. Wir organisieren z.B. Vorträge, Symposien oder Ausstellungen und sind im Jugendaustausch und Sponsoringbereich unterstützend tätig.
 

Satzung

Hier finden Sie die aktuelle Fassung unserer Vereinssatzung.